Formulare, Formulare ....

Die fleissigen Besucher unseres PC Cafes haben es schon bei den letzten zwei Terminen bemerkt: seit Neuestem führt jeder Berater auf einem Formular (ja - leider ist uns noch nichts besseres eingefallen) Buch darüber, wer mit welchem Problem zu uns gekommen ist und wie wir ihr/ihm (hoffentlich) helfen konnten.

Der Hintergrund ist einfach: wenn (was schon mal geschieht) an die 10 Hilfesuchenden da waren, verlieren unsere Helfer schon mal den Überblick. Dabei ist es durchaus interessant, welche Probleme es zu lösen galt. Häuft sich ein Thema (z.B. Bilder vom Handy auf den Computer übernehmen) so könnte es sinnvoll sein, dazu einen kleinen Kurs oder einen Vortrag anzubieten.

Was wir im Zuge dessen auch noch mal machen, ist der Hinweis auf unseren Haftungsausschluss. Dazu sind Details im Aushang vor und während des PC-Cafes sichtbar. Unserer Helfer bemühen sich nach allem Wissen, Ihnen zu helfen, wenn aber dann doch mal was schief geht, möchte man nich tnoch für die Hilfe haftbar gemacht werden.